Esel- die neuen Gesichter des Hofes
Um sich Eqidenhof nennen zu können, muß man auch verschiedene Equidenarten haben. Aus diesen Grund haben noch zu Ende des letzten Jahres einige Esel im Hof Einzug gehalten. Sie stammen alle vom Eselhof in Fincken, der leider seine Tore geschlossen hat. Nun werden sie die nächste Zeit auf den Hof verbringen, damit die Unterschiede und Gemeinsamkeiten, die nicht nur im Aussehen zu suchen sind, erkannt und verglichen werden können.
Wir sehen hier die Eselgruppe, wie sie auf dem Hof anzutreffen ist. Links steht Erika- eine stolze Katalanische Rieseneselstute. Auf jeden Fall sind sie genau so neugierig wie unsere Pferde. Wie es deutlich von dem Hausesel gezeigt wird.
Nicht nur von vorn, auch seitlich macht der Hausesel mit seinem gut ausgeprägten Schulterkreuz eine Menge her. Das ist Dania. Ein Andalusischer Riesenesel, eine Rasse, die in ihren Bestand stark gefährdet ist.